Mein Weg


 
Beruflicher Werdegang:
AHS - Matura in Baden
Medizinisch-universitäre Ausbildung in Wien.
----------
Während meines Studiums war ich wiederholt in der  Schweiz in Basel bei der Firma Sandoz in der präklinischen Forschung tätig.
---------- 
1992 - 1993
Mitarbeit bei der Wissenschaftlich-kybernetische Gesellschaft in Baden, Dr. med. Ewald Töth.
---------- 
Nach der rein schulmedizinischen Ausbildung, Auseinandersetzung mit dem Begriff „Ganzheitsmedizin“.
---------- 
1994
habe ich mit meiner diplomierten Ausbildung zur homöopathischen Ärztin begonnen.
Es folgten Ausbildungen mit Diplomen der österreichischen Ärztekammer in Notfallmedizin, Kurmedizin, Ernährungsmedizin und TCM - Akupunktur.
Hier bilde ich mich laufend weiter fort.
---------- 
1993 – 1996
Turnus
 ----------
1996/97
praktische Ärztin an der chirurgisch-unfallchirurgischen Abteilung / Ambulanz des A.ö. KH Baden.
 ----------
1998 – 2000
Kurärztin im Kurheim Mariazellerhof (jetzt. Badener Hof) und Kurhaus Baden.
 ----------
Von 1998 bis 2013
Kurärztin im Grand Hotel Sauerhof in Baden.
---------- 
1998 bis 2001
Wahlärztin in der Gesundheitspraxis Bad Vöslau.
 ----------
1998 bis 2001 war ich als Wahlärztin mit Schwerpunkt Homöopathie in der Gesundheitspraxis Bad Vöslau tätig.
Neben meiner kurärztlichen Tätigkeit übernahm ich Praxis- sowie kontrollärztliche Vertretungen bei der NöGKK, u.a. in Pottendorf.
 ----------
Seit 03. 01. 2003
bin ich als Kontrollärztin bei der NöGKK beschäftigt.
 ----------
2010 – 2011
Wahlärztin im Zentrum für Gesundheitspflege in Baden, sowie ab 2010 Wahlarztordination in der Kassenordination von Frau Dr. Ursula Leitner & Team in Pottendorf, Hartlgasse 15.
---------- 
Zusatzausbildung:
Fußreflexzonenmassage bei der Wissenschaftlich-kybernetischen Gesellschaft / Dr. med. E. Töth, 2500 Baden
 ----------

 

Was ist ein WAHLARZT?

 

Stand April 2019


Drucken E-Mail

Mitgliedschaft

Mitglied der:
 
ÖGHM:
Österreichische Gesellschaft für homöopathische Medizin
 
ÖAIE:
Österreichisches Akademisches Institut f. Ernährungsmedizin
 
OGKA:
Österreichische Gesellschaft für kontrollierte Akupunktur und TCM

Notfallnummern

141 Ärztenotdienst
+43 1 406 43 43 Vergiftung

122 Feuerwehr
133 Polizei
144 Rettung
140 Bergrettung
122 Wasserrettung

112 Euronotruf

147 Rat auf Draht
142 Telefonseelsorge
+43 1 717 19 Frauen Notruf
+43 1 313 30 Psych. Hilfe

Ärzte und Sozialmedizinische Dienste in Pottendorf

Den Bereitschaftsarzt am Wochenende erreichen Sie unter der Rufnummer

+43 664 40 80 141

 
von Montag bis Freitag erreichen Sie während der Nachtstunden (von 19:00h bis 07:00h), mit Ausnahme vor und an einem Feiertag, den NÖ-Ärztedienst unter der

Tel. Nr. 141

Ordination Hartlgasse 15 | A-2486 Pottendorf